Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Newsarchiv: Aktuelles

Jahr 2007

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in gesucht!

22.08.2007: Am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht bei Professor Dr. Urs Peter Gruber ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die auf drei Jahre befristete Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters zu besetzen (Teilzeitbeschäftigung 50%).

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in gesucht

31.07.2007: Am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht bei Professor Dr. Urs Peter Gruber ist ab 1. September 2007 die auf drei Jahre befristete Stelle einer/eines wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters zu besetzen (Teilzeitbeschäftigung 50%).

Jahr 2006

Besprechungstermin der Klausur Schuldrecht I (Zwischenprüfung)

11.09.2006: Die Klausur Schuldrecht I (Zwischenprüfung) wird am 21.09.2006, 10.00 Uhr, in HS Tierzucht besprochen.

Stellenangebot: Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

09.03.2006: MARTIN-LUTHER-UNIVERSITÄT HALLE -WITTENBERG
Zentrale Universitätsverwaltung

Stellenausschreibung
                                                                             Reg.-Nr.: 1664/06

An der Juristischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Professur für Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht und Insolvenzrecht (Prof. Dr. Urs Gruber), ist ab sofort die auf drei Jahre befristete Stelle einer/eines

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters

zu besetzen. (Die Möglichkeit der Verlängerung besteht.)

Teilzeitbeschäftigung: 50 %
Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis zur Vergütungsgruppe IIa BAT-O, einschließlich landesspezifischer Tarifverträge.

Voraussetzungen:

• Erstes oder zweites Staatsexamen mit der Note „vollbefriedigend“
• Gute Kenntnisse im Bürgerlichen Recht und Vorkenntnisse im internationalen Privatrecht sind erwünscht

Arbeitsaufgaben:

• Zu den Arbeitsaufgaben der/des Stelleninhaberin/Stelleninhabers gehören die Unterstützung der Arbeiten an der Professur
 in Lehre und Forschung in Fragen des allgemeinen Bürgerlichen Rechts (insb. das neue Schuldrecht); das Verfahrensrecht
 (insb. das Insolvenzrecht und das Recht der Einzelzwangsvollstreckung) sowie das internationale Privatrecht.
• Gelegenheit zur Promotion wird gegeben

Die Eingruppierung richtet sich nach den Grundsätzen des § 22 BAT-O.
Bewerbungen Schwerbehinderter werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Frauen werden nachdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben.

Bei Rückfragen wenden sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. Urs Gruber, Tel.: 0345 55-23190, Fax.: 0345 55-27202, E-Mail:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Reg.-Nr.: 1664/06 mit den üblichen Unterlagen bis zum 22. März 2006 an Abt. 3 - Personal der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, 06099 Halle (Saale).

Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt eventueller haushaltsrechtlicher Restriktionen. Bewerbungskosten werden von der Martin-Luther-Universität nicht erstattet.

Klausuren im Examensklausurenkurs

30.01.2006: Die Klausuren im Examensklausurenkurs sind eingetroffen und können am Lehrstuhl abgeholt werden.

Jahr 2005

Besprechung Zwischenprüfungsklausur Schuldrecht

Die Besprechung der Zwischenprüfungsklausur Schuldrecht I bei Prof. Dr. Urs Peter Gruber findet am Di., d. 30.8.2005, um 10.00 Uhr, in der Dozentenbibliothek Zivilrecht (Thomasianum, 1. Etage) statt.

Gemeinsames Symposium der Juristischen Fakultät mit der Notarkammer des Landes Sachsen-Anhalt

Die GmbH in der Krise

Newsarchiv verlassen